
Frostpendeln: Gemeinsam gegen die Kälte – Kilometer, die zählen
Frostpendeln 2025/26 startet am 1. November! Der ADFC Bochum fährt mit – seid dabei! Kilometer sammeln, Gemeinschaft erleben & Winterfreude teilen.
ADFC Bochum fährt mit beim Frostpendeln
Habt ihr eure Wollmützen und Handschuhe parat? Funktioniert die Beleuchtung? Ist die Kette geölt, sind die Bremsen gecheckt und das Profil auf den Reifen dick genug?
Am 1. November 2025 startet die mittlerweile sechste Frostpendeln-Saison. Der ADFC Bochum hat dafür ein eigenes Team gegründet und lädt alle herzlich ein, fröhlich mitzufahren – auch Nicht-Mitglieder sind willkommen!
Radfahren hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Wenn im Winter der Scheinwerfer die Erzbahntrasse erhellt, täglich die gleichen Unverzagten fröhlich grüßen und nach der Fahrt ein Heißgetränk die Finger aufwärmt, wissen wir: Wir haben alles richtig gemacht.
Auf www.frostpendeln.de könnt ihr gemeinsam mit uns diese Freude teilen. Meldet euch an und werdet Teil des Teams "ADFC Bochum Frostfahrgemeinschaft". Gemeinsam sammeln wir Kilometer – ob auf dem Fahrrad, E-Bike oder S-Pedelec – und zeigen, dass Radfahren immer eine gute Wahl ist.
Das Frostpendeln ist ein Gemeinschafts-Event. Wir tragen unsere Strecken selbst ein und tauschen uns auf verschiedenen Kanälen aus: im Chat auf der Seite, über Mastodon, Instagram oder bei persönlichen Treffen. Erzählt gerne weiter, was euch auch im Winter am Radfahren begeistert!
Es geht um die Freude am Fahren, darum, die Kilometerleistung zu steigern, oder einfach nur, an die frische Luft zu kommen. Es gibt keine Wertung – alle Teilnehmenden sind Sieger! Wer mag, kann an einer Tombola teilnehmen oder an der Aktion "Frost-Spendeln", bei der am Ende der Saison Spenden an Initiativen eurer Wahl gehen.
Der ADFC Bochum wünscht allen eine gute Fahrt und eine schöne Wintersaison 2025/26. Packt euch warm ein, schwingt euch mit uns aufs Rad und berichtet unter den Hashtags #Frostpendeln und #ADFCBochum.








