Gesundheitswochen 2026 in WAT – Wir sind dabei
Unsere Tourguides Gabi & Sandra treten bei der Wattenscheider Gesundheitswoche 2026 gemeinsam mit euch in die Pedale – zwei geführte Fahrradtouren erwarten euch.

Die Wattenscheider Gesundheitswoche findet vom 18. bis 25. April 2026 statt und wird vom Stadtteilmanagement WAT-bewegen organisiert. Wir vom ADFC Bochum freuen uns sehr, diese Aktion mit zwei geführten Fahrradtouren am 24. April 2026 zu unterstützen:
- 1. Tour: Start 11:00 Uhr
- 2. Tour: Start 13:00 Uhr
Treffpunkt: Kumpeltreff WAT
Steigt auf’s Rad und erlebt Wattenscheid aktiv – Spaß, Bewegung und frische Luft. Ob erfahrene Radfahrer:innen oder einfach Lust auf eine aktive Auszeit – unsere Touren sind für alle offen.
Wir freuen uns auf euch – Gabi, Sandra und der ADFC Bochum.
Über den ADFC Bochum
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland. Dem Kreisverband in Bochum - mit seinen 1150 Mitgliedern - ist es eine Herzensangelegenheit, das Fahrrad und seine Nutzung in allen Facetten zu fördern und der Bevölkerung der Stadt Bochum dieses wundervolle Instrument der Bewegungsfreude und Gesundheit nah zu bringen. Die Entwicklung, Verbreitung oder Unterstützung von Konzepten und das Bestreben zur Anhebung des Anteils des Fahrrads am Gesamtverkehr und zur Verkehrsberuhigung in Wohn- und Erholungsgebieten ist dabei ebenso unser Ziel wie der Einsatz für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik.
***
Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu Radverkehrsthemen in Bochum sowie allgemeine Neuigkeiten rund ums Radfahren erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.