Neuer Vorstand geht mit viel Rückenwind an die Arbeit - ADFC Bochum

Neuer Vorstand geht mit viel Rückenwind an die Arbeit

Die Mitglieder des ADFC Bochum haben sich bei der Wahl eines neuen Vorstandes für Erfahrung und Erneuerung gleichermaßen entschieden. Gewürdigt wurde das hohe Engagement von Vorstand und vielen Mitgliedern.

Gruppenarbeit Mapathon Illustration
Gruppenarbeit Mapathon Illustration © ADFC | april agentur

Einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes, der auf eine eindrucksvolle Amtsperiode zurückblicken konnte. In ihren Berichten verwiesen die Vorsitzenden und Beisitzer*\innen unter anderem auf das wachsende Angebot an Radtouren und erfolgreiche Projekte wie das Bochumer ADFC-Magazin FreiRad und das seit Oktober 2022 bestehende Newsletter-Angebot.
Bei der Wahl seines neuen Vorstandes setzte der ADFC Bochum auf Erfahrung und Erneuerung gleichermaßen: Gerlinde Ginzel wurde im Amt der Vorsitzenden mit großer Mehrheit bestätigt, Marek Nierychlo wurde neu in das Vorsitzendenamt gewählt. Unterstützt wird das gleichberechtigte Vorsitzendenduo durch die im Amt bestätigte Schatzmeisterin Jacqueline Bataille-Maas sowie fünf Beisitzer*innen: Birgit Agne, Kristin Schwierz, Martin Krämer, Raphael Kleine und Tim Ehlhardt.

Einladung zur Mitarbeit

Gemeinsam mit den aktiven Vereinsmitgliedern ist der neue Vorstand schwungvoll in die neue Wahlperiode gestartet mit dem Ziel, das Fahrrad und seine Nutzung in allen Facetten zu fördern und der Bevölkerung der Stadt Bochum dieses wundervolle Instrument der Bewegungsfreude und Gesundheit nah zu bringen.

Interessierte Mitglieder und solche, dies es werden wollen, sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen und eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Das ADFC-Aktiventreffen findet an jedem dritten Donnerstag im Monat und als Nächstes am 20. Juni in der ADFC-Geschäftsstelle im Umweltzentrum (Alsenstraße 27, 44789 Bochum) statt.