geführte Radtouren des ADFC Bochum - ADFC Bochum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Bochum e. V.

Radfahrerinnen auf Brücke über Fluss

Radfahrerinnen auf Brücke © ADFC Bayern

geführte Radtouren des ADFC Bochum

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Begleitet von erfahrenen Tourleiter*innen könnt ihr - ohne euch selber um die Streckenführung kümmern zu müssen - manch Neues in Bochum und Umgebung entdecken.

Der ADFC ist der weltweit größte Anbieter geführter Fahrradtouren. In Bochum bieten wir in diesem Jahr um die 50 Touren unterschiedlichster Art an. Viele unserer erfahrenen Tour Guides ergänzen ihre Touren mit einem kulturellen oder kulinarischen Angebot. Sie finden unsere Touren auch im Touren- und Veranstaltungsportal.

Alle Radlerinnen und Radler, sowohl ADFC-Mitglieder als auch Nichtmitglieder, sind herzlich eingeladen, an den ADFC-Touren teilzunehmen. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren Touren und wünschen viel Spaß dabei! 

Wer lieber auf eigene Faust eine Tour zum selbst gewählten Termin machen will, findet in unseren Tourenvorschlägen Beschreibungen und GPS-Tracks zum Nachradeln. Hinweise zu weiteren Touren im Ruhrgebiet ergänzen das Angebot.

Radtouren des ADFC Bochum

Verwandte Themen

Neuigkeiten von der Radfahrschule

Nach einem erfolgreichen Jahr 2025 geht es für viele Kinder bald wieder los.

Erste Veloroute bestätigt Herausforderungen des Konzepts

Der Bau der Bochumer Veloroute 1 hat begonnen, bietet aber Herausforderungen. Die Route entspricht nur in etwas der…

ADFC Bochum begrüßt die Entfernung des Trennsteins auf der Hattinger Straße

Der umstrittene Trennstein auf der Hattinger Straße wurde entfernt. Doch es gibt weiterhin Probleme.

Zwei Fahrradfahrende auf einem Radweg. An einem Fahrrad ist ein Anhänger befestigt. Im Hintergrund Autos auf einem eigenen Fahrstreifen.

Wattenscheider Hellweg / Essener Straße: großer Fortschritt durch neuen Radweg

Radverbände loben die neue Veloroute 11 in Bochum. Der Radweg ist gelungen, mit Sicherheitsstreifen und minimalem…

Spatenstich

Radschnellweg 1: Spatenstich für die nächsten 3,2 Kilometer in Bochum

Verkehrsminister Oliver Krischer hat gemeinsam mit Dr. Petra Beckefeld vom Landesbetriebs Straßenbau NRW mit einem…

Radfahrerin an der Baustelle Hans-Böckler-Straße

Bald keine Radunfälle mehr auf der Hans-Böckler-Straße?

Die vom ADFC geforderte schnelle Lösung für sicheres Radfahren auf der Hans-Böckler-Straße soll im März beginnen -…

 Tunnel_Dorstener_Strasse

Städtischer Rundkurs mit Überblick

Dieser Rundkurs führt durch und um die Stadt, über teils neu ausgebaute Trassen und bewährte Wege. Er vermittelt einen…

Appell an OB Thomas Eiskirch

Sofortmaßnahmen für sicheren Radverkehr jetzt umsetzen.

https://bochum.adfc.de/artikel/das-radtourenprogramm-des-adfc-bochum-bochum-1

Bleiben Sie in Kontakt