Morgenstimmung © ADFC | Felix Wells
geführte Radtouren des ADFC Bochum
Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Begleitet von erfahrenen Tourleiter*innen könnt ihr - ohne euch selber um die Streckenführung kümmern zu müssen - manch Neues in Bochum und Umgebung entdecken.
Aufgrund der Inzidenzlage können geführte Radtouren wieder stattfinden. Wir werden unser Tourenprogramm langsam wieder hochfahren.
Radtouren
Alle weiteren RadtourenDer ADFC-Bochum bietet an: Bochumer RS1-Erkundungstour (auch jetzt im „Winter“)
Ab 4 Teilnehmer/Teilnehmerinnen nach Terminabsprache (Veranstalter ADFC-Bochum)
Zuerst wird die (fast) fertiggestellte RS1-Strecke in Gelsenkirchen ab der Bochum-Wattenscheider Stadtgrenze be- bzw. erfahren. Grundlegende Planungs- und Baurichtlinien für diesen und andere Radschnellwege in NRW können „vor Ort“ erörtert werden.
Dann geht es entlang und parallel zu der geplanten „Günnigfelder Route“ (Asthmabrücke, Krupp-Wald, Centrumstr., Darpestr. = A40 Überquerung) zum Westpark und zum „Grünen Rahmen“. Die Tour endet vorerst an der Bessemer Str., kann aber bei entsprechendem Wunsch verlängert werden, wenn die Routenführung durch Bochums Zentrum (bzw. Varianten davon) bekannt ist.
Dauer der Tour: Ca. 90 bis 120 Minuten je nach Dauer der Erörterungen, Diskussionen, Fotostopps.
Anfragen an: vorstand [at] adfc-bo.de (zu Händen Ralf Böhm)
Der Treffpunkt wird individuell mit dem Tour-Guide (bitte E-Mail-Erreichbarkeit und/oder telefonische Erreichbarkeit angeben) vereinbart.
Für ADFC-Mitglieder kostenfrei, für alle anderen wird ein kleiner Spendenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro erbeten.