geführte Radtouren des ADFC Bochum - ADFC Bochum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Bochum e. V.

Morgenstimmung

Morgenstimmung © ADFC | Felix Wells

geführte Radtouren des ADFC Bochum

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Begleitet von erfahrenen Tourleiter*innen könnt ihr - ohne euch selber um die Streckenführung kümmern zu müssen - manch Neues in Bochum und Umgebung entdecken.

Radtouren

Der ADFC-Bochum bietet an: Bochumer RS1-Erkundungstour
Ab 4 Teilnehmer/Teilnehmerinnen nach Terminabsprache (Veranstalter ADFC-Bochum)

Zuerst wird die (fast) fertiggestellte RS1-Strecke in Gelsenkirchen ab der Bochum-Wattenscheider Stadtgrenze be- bzw. erfahren. Grundlegende Planungs- und Baurichtlinien für diesen und andere Radschnellwege in NRW können „vor Ort“ erörtert werden.

Dann geht es entlang und parallel zu der geplanten „Günnigfelder Route“ (ehemalige Asthmabrücke, Krupp-Wald, Centrumstr., Darpestr. = A40 Überquerung) zum Westpark und zum „Grünen Rahmen“. Die Tour endet vorerst an der Bessemer Str., kann aber bei entsprechendem Wunsch verlängert werden, wenn die Routenführung durch Bochums Zentrum (bzw. Varianten davon) bekannt ist.

Dauer der Tour: Ca. 90 bis 120 Minuten je nach Dauer der Erörterungen, Diskussionen, Fotostopps.

Anfragen an: vorstand [at] adfc-bo.de

Der Treffpunkt wird individuell mit dem Tour-Guide (bitte E-Mail-Erreichbarkeit und/oder telefonische Erreichbarkeit angeben) vereinbart.

Für ADFC-Mitglieder kostenfrei, für alle anderen wird ein kleiner Spendenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro erbeten.

Verwandte Themen

gemeinsamer RadGehweg Hiltroper Straße

Mehr Sicherheit auf Wittener Strasse

Zu den Kernforderungen des ADFC Bochum gehören sichere Radwege entlang der Einfallstraßen. Umfahrungen wie an der…

Adé Velogleis

ADFC fordert schnelle Lösung für sicheres Radfahren auf der Hans-Böckler-Straße.

 Tunnel_Dorstener_Strasse

Städtischer Rundkurs mit Überblick

Durch und um die Stadt führt dieser Rundkurs auf teils neu ausgebauten Trassen und bewährten Wegen. Er vermittelt eine…

kidical mass 2024 - eine bunte Fahrrademo für die ganze Familie

"Am 21. September verwandelt die Kidical Mass Bochum die Straßen in eine bunte Fahrraddemo für sichere Kinder-Radwege.…

Schwerpunktaktion gegen Falschparken auf Radwegen

Mit einer gemeinsamen Schwerpunktaktion haben die Stadt Bochum, die Polizei Bochum und der ADFC Bochum am Freitag, 28.…

Verkehrszählung am Radkreuz

Verkehrszählung des ADFC am Radkreuz

Mehr Fahrräder als Autos in der Innenstadt – aber Durchfahrtsverbote für den motorisierten Individualverkehr werden…

Waggonbrücke

Novembertour 2021

Mitte November, 120 Kilometer - Bericht über eine ungewöhnliche ADFC-Radtour

Eine Radfahrschule für Bochum

Radfahren macht glücklich, und der Moment, in dem man zum ersten Mal allein fährt, gehört zu den besonderen im Leben.…

ADFC, Radwende und VCD: Fahrradstraße Wielandstraße - aber richtig!

ADFC, Radwende und VCD begrüßen den Beschluss zur Fahrradstraße Wielandstraße. Sie fordern jedoch Verzicht auf die…

https://bochum.adfc.de/artikel/das-radtourenprogramm-des-adfc-bochum-bochum-1

Bleiben Sie in Kontakt